WORKSHOPS

Du möchtest ein Workshop mit mir in Deinem Yogastudio oder auf einem Event ?

Gemeinsam finden wir gerne ein passendes Thema / Konzept und einen Termin dafür.

 

BREATHE & RELAX  auf dem Pausenhof                                 

30.10.-01.11.2020

 

 

Immer mal wieder im Leben begegnen uns dynamische, chaotische und turbulente Zeiten - sogenannte Lebenskrisen. Diese Dynamik finden wir in allen Bereichen des Lebens – ob der anstehende oder überfällige Jobwechsel in Deinem Berufsleben, die Probleme in Deiner Familie/Umfeld oder die Trennung eines geliebten Menschen.

 

Hälst Du in diesen Zeiten zu stark an alten, liebgewonnenen Strukturen fest, kann es sich wie in einer Sackgasse anfühlen. Du steckst fest, Du fühlst Dich vom Leben ungerecht behandelt und weißt nicht wie es weiter gehen soll.  

Aber genau da liegt Dein großes Potential: es ist an der Zeit zu verstehen, dass dies keine Sackgasse ist, sondern ein wundervoller Neubeginn.

 



 

In diesem Me-treat erfährst Du:

 

  • Welche Tools aus den Bereichen Yoga, Atemtherapie, Meditation Dir in akuten Lebenskrisen zu ausreichend Balance & Entspannung verhelfen 

  • Welche Routinen im Alltag Dir Kraft & Ausdauer geben

  • Wie Du Selbstreflexion zulässt und daraus Kraft schöpfen kannst

  • Natürlich gibt es reichlich Humor, Erholung und Zeit zum Austausch

 

 

 



 

Über Sara

 

Yoga unterrichten zu dürfen ist meine absolute Passion und ist gleichzeitig zu meinem Lebens-Tool geworden. Es erinnert mich immer wieder erneut daran, wie ich mein Leben wirklich leben möchte- kein Hamsterrad, kein Höher, Schneller, Weiter, kein Selbstmitleid. 

 

Dafür aber mehr Liebe, Dankbarkeit, Bewusstsein … einfach mehr vom Leben.

 

Nach meiner 200h Poweryoga Ausbildung, folgte nach einigen Jahren meine 300h Ashtanga Ausbildung. Persönlich liebe ich diese Dynamik und Kombination der beiden Stile sehr und lasse dies in meinen Unterricht mit einfließen. 

 

www.saragomo.de 

 



 

Über Tina

 

2012 bin ich nach Hamburg gezogen, habe eine Yogalehrerausbildung absolviert und unterrichte seither Yogaklassen und Firmenyoga. Im Frühjahr 2018 habe ich außerdem eine Inner Axis Lehrerausbildung und im Frühjahr 2020 eine Yoga Nidra Weiterbildung absolviert.

 

Meine Klassen sind ein Mix aus Kraft und Dynamik, aus Stille und Meditation. Immer in Verbindung mit konzentrierter Atmung und ausreichend Humor, denn bewusste Atmung schafft Fokus im Alltag und Humor trägt uns durch das Leben. Sowohl durch die richtig guten Zeiten als auch durch die richtig herausfordernden Zeiten. Immer.

 

www.tinascheid.de  

 

 

 



 

Programmablauf (Änderungen vorbehalten) 30.10.-01.11.2020

 

Freitag, 30.10.2020

 

  • 15:30 – 16:00 - Kennenlernen auf dem Pausenhof

  • 16:00 – 18:00 - Yoga & Atempraxis 

  • danach Chai & Bread & Chat auf dem Pausenhof

 



 

Samstag, 31.10.2020

 

  • 10:00 – 12:00 – Yoga & Meditation

  • 14:00 - 16:30 - Workshop Breathe & Relax inklusive Snack

  • 17:00 – 19:00  - Yoga & Yoga Nidra

  • danach gemeinsames Abendessen im Hotel Landgut Stemmen 

 



 

Sonntag, 01.11.2020

 

  • 10:00 – 12:00 , Yoga & Meditation

  • Danach Verabschiedung

 



 

Kursgebühr pro Teilnehmer

 

Kursgebühr für Yogaeinheiten & Workshop: 179 €

 

Stornobedingungen: bis 13.09.2020 könnt ihr eure Buchung für Yogaeinheiten & Workshop stornieren und erhaltet die Kursgebühr zurück. Nach dem 13.09.2020 ist die Stornierung nicht mehr möglich.

 

Anmeldung und weitere Informationen unter tinaxscheid@gmx.de oder yoga@saragomo.de 

 

Die Übernachtungen sind nicht im Preis enthalten und werden von jedem Teilnehmer eigenständig organisiert und gebucht. Wir empfehlen euch das Hotel Landgut Stemmen (3 Autominuten vom Pausenhof entfernt). Adresse: Hotel Landgut Stemmen, Große Straße 12, 27389 Stemmen, 04267-9304-0, www.landgut-stemmen.de) Es sind 10 Zimmer für euch reserviert. Bei der Buchung bitte den Hinweis „Yoga Retreat“ angeben.

 



 




 

BLNDFLD YOGA
... cause the inner xperience matters

In dieser geführten BLINDFOLD CLASS wirst Du Dich auf eine kleine Reise begeben .... neu entdecken, neu fühlen und so vielleicht sogar einige kleine Ängste überwinden.

Unsere Augen liefern uns über den Sehsinn bis zu 80 % an Informationen aus unserem Umfeld ...
Was alles möglich ist, wenn wir diesen Sinn einfach vorübergehend ausschalten und uns unserem Atem und sanfter Bewegung hingeben ist unglaublich.

Es ist keine fortgeschrittene Yoga-Erfahrung nötig ... es geht um ein anderes feeling, es geht darum wieder ins feeling und vorallem in Dein Vertrauen zu kommen.

 

NEW DATE TO FOLLOW !!!